Hallo Leute.
Ich hatte vor langer Zeit meine Doom 2 Mod angekündigt und wollte mal was zum Fortschritt schreiben.
Gegner, Waffen, Balancing und fast alle Assets und Grafiken sind drin und funktionieren wie beabsichtigt, aber dadurch, wie detailliert ich meine Level machen will, braucht die Mod deutlich mehr Zeit als ich je angenommen hätte.
Vielleicht wird es ein Dezember Release, aber ich würde nicht damit rechnen.
Im Moment bin ich noch am zweiten Level dran, einer kleinen Stadt und dort einen gewissen Rahmen an Realismus und Variation zu haben, stellt sich als grössere Herausforderung dar als ich vermutet hatte.
Zudem ich mittlerweile viel viel mehr Ressourcen drin habe, die nicht von Doom 2 kommen und so viele Assets zu jonglieren ist Zeitaufwändig.
Dazu kommen dann noch die Dinge hinzu, die ich komplett selbst erstelle, wenn ich einen Sound oder eine Grafik massgeschneidert für einen bestimmten Zweck brauche.
In dieser Stadt wird es kleine Geschäfte geben, einen Park, eine U-Bahn-Unterführung, einige betretbare Wohnungen und eventuell auch einen Keller, den Zugang zum ersten Secret Level, Garagen, Trompeten und was weiss ich nicht noch alles.
Am meisten Zeit fressen kleine Details, wie Blumentöpfe, Gebüsche, Steckdosen, Lampen und dutzende anderer kleine Details, die eine Stadt wie eine Stadt wirken lassen und nicht wie eine Ansammlung an Flächen in Doom, die versuchen irgendwie wie eine Stadt auszusehen.
Hier einige kleine Screenshots, auch wenn die jetzt nicht mehr ganz top-aktuell sind, seit letzter Woche hat sich viel getan in meinem Level: