In my restless Dreams I see that town, Silent Hill…
Lange ist es her seit ich überhaupt etwas über das Projekt von mir gegeben habe, aber es ist nicht tot und erschlägt mich mit seiner Arbeit.
Hier werde ich einige Sachen zum Fortschritt schreiben.
Die grösste Menge an Zeit und Arbeit verschlingt Map31, Silent Hill plus ein paar Goodies.
Der Screenshot zeigt offensichtlicherweise die Start Area.
Der Forest Trail ist komplett fertig und muss jetzt nur noch mit ein bisschen Gameplay gefüllt werden.
Möglicherweise muss ich auch die Levelgrenzen neu aufsetzen, denn momentan kann man noch etwas zu oft für meinen Geschmack an Bäumen komplett steckenbleiben.
Zwar muss man dafür unmöglich steile Wände hochrennen und bis jetzt habe ich es nur mit Doomguys Superspeed getestet, statt mit der langsameren Geschwindigkeit der Mod selbst, aber ich will das ganze so Game Stopping sicher wie möglich machen.
Zudem siehts bescheuert aus wenn man 70 Grad steile Wände hoch kann.
Dann gibt es eine Tonne an neuen Texturen, einige davon High Res und einiges an neuen selbstgemachten Sounds.
Fehlen tut noch der Silent Hill 1 Teil und das Terror einflössende Finale von Map31.
Ferner habe ich für die anderen Karten tonnen an Fixes und einige neue Features wie funtionierende Lichtschalter, viel mehr zerstörbare Deko und ein bisschen Feintuning in den Secrets.
Auch gibt es einige visuelle Verbesserungen, nicht viele, aber sie sind da.
Es gibt auch generell mehr interaktivität und einige Verbesserungen, um dem Spieler genauer zu signalisieren was geht und was nicht.
Einiges an zusätzlicher Musik steht auch an, wobei ich nicht weiss, was es in die aktive Nutzung schaffen wird.
Ich musste feststellen, dass meine ursprünglich geplante Idee von grässlich billigen Creepypasta Games übermässig genutzt wurde und es den von mir geplanten Effekt reduzieren würde.
Map03, das Krankenhaus, ist in einem noch extrem rohen Zustand ohne jegliches interior, ausser einem Cola Automat, aber das wichtigste Feature funtioniert, nämlich 3 komplette Etagen plus einen Keller funktionierend übereinander als Raum über Raum zu haben.
Doom Engine sei dank.
Sobald Map31 komplett ist, wird Map03 weiter entwickelt.
Nachforschungen zu Krankenhäusern, Ideen für Events und alle benötigten Assets für das Level habe ich schon alles zusammen.
Die Assets müssen nur noch “Doomifiziert” werden und dann sollte dem spookigen Krankenhaus nichts mehr im Weg stehen, ausser meiner Motivation natürlich.
Ich denke, dass eine Releaseversion mit der Nummer 0.40 spätestens August 2022 zu erwarten sein wird.